Eine Themenseite von Tramrider
Die teilweise mäßige Bildqualität bitten wir im Interesse der Dokumentation zu entschuldigen

Ein Schwerpunkt dieser Sonderfahrt war der Besuch des Verkehrsmuseums in Schwanheim, wo viele Fahrzeuge fotogen vor die Halle gestellt wurden. Hierzu ist im unteren Seitenbereich ein extra Bildteil vorhanden.

Anlass der Fahrt war der 40. Geburtstag des Veranstalters.

Der O - Wagen 111

Anlieferung war am 21.04.1969 als Wagen 902. Die Indienststellung fand am 14.05.1969 statt. Ausgemustert im April 2008.

Ansicht von 2008
 

Fechenheim Schießhüttenstraße

 
U - Bahn Station Niederursel
 

Güterverwaltung Oberursel Bahnhof

 
Bild 2
 

Frauenfriedenskirche

 
Fechenheim Post
 

Fechenheim Post

 
Fechenheim Post
 

Zoo

 
Zoo Schleife
 

Schwanheim Rheinlandstraße

 
Schwanheim Rheinlandstraße
 

Schwanheim Rheinlandstraße

 
Ferdinand Dirichs Weg
 

Betriebshof Gutleut, Startpunkt der Fahrt

 
Bild 2
 

Betriebshof Eckenheim

 
Bild 2
 
In Schwanheim am Verkehrsmuseum
 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

Seite wurde erstellt im Juni 2013/ überarbeitet im Januar 2023
© TRAMRIDER 2013
Design by BEKU-Web