Streckenabschnitt Taunusanlage
Die Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden

▲ Nur wenige Jahre bestand dieser moderne Streckenabschnitt in der Taunusanlage, der etwa 1980 nach mehrjährigen Bauarbeiten für die S-Bahn angelegt wurde. Betriebseinstellung war mit der Eröffnung der C-Strecke im Jahre 1986.

Aufnahme: 17.06.1983

▲ So stellte sich die Örtlichkeit im Jahre 1998 dar.

Aufnahme: 04.01.1998

▲ Die Gegenansicht vom ersten Bild mit Pt-Triebwagen 672.

Aufnahme: 09.10.1983

Der Zustand vor 1980

▲ An der Einmündung Guiollettstraße. An der Ecke links befinden sich heute die Zwillingstürme der Deutschen Bank. Damals stand dort das Gebäude der Südbank.

Aufnahme: 1977

▲ Die Taunusanlage am Opernplatz. Mehrfach wurden die Gleise je nach Erfordernis verschwenkt. Im Hintergrund das Zürich-Hochhaus, welches trotz Denkmalschutz dem Opernturm gewichen ist.

Aufnahme: 1975

Seite wurde erstellt im April 2013

© TRAMRIDER 2013
Design by BEKU-Web