Firma Walter GG - VA 558  Magirus 150 LS12
Die Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden

▲ Einer der wenigen Magirus-Busse im Frankfurter Linienverkehr stellte die Firma Walter aus Mörfelden im Auftragsverkehr für die Deutsche Bundesbahn. Hier auf der Linie 909 am Bahnhof in Höchst.

Typisch für diese Baureihe war das ausladende Heck für die stehenden und platzraubenden luftgekühlten V6-Motoren. Der sorglose Einsatz von ausgedienten Reisebussen auf Regionallinien zeigt, wie weit man damals vom heutigen Niederflurwahn entfernt war.

Auf der Freifläche im Hintergrund war die ehemals sehr bekannte Schuhfabrik "Ada-Ada". Anfang der 1980er Jahre ist das Gelände mit einen Wohn- und Geschäftshaus neu bebaut worden.
▲ Beide Aufnahmen: 07.08.1978

Seite wurde erstellt im Mai 2013

© TRAMRIDER 2013
Design by BEKU-Web