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Themenbereich Fahrzeuggrafiken

Typseite Straßenbahn - Bauart K - Wagen 461 bis 500 und 101 bis 125

Bemerkungen:

Im Jahr 1949 stellte DÜWAG auf kriegszerstörte Fahrgestelle von CF, CFv, F und G - Triebwagen die Aufbauten des Typ K der Serie 461 bis 500 her. Daher wurde dieser Typ auch als Aufbautyp bezeichnet. Die 1954 gelieferte Serie 101 bis 125 waren bei Crede auf neuen Fahrgestellen hergestellte Fahrzeuge, von denen auch heute noch vier Exemplare (105 bis 108) als „Ebbelwei Express“ im Einsatz sind. Ein weiteres Exemplar ist museal erhalten (104), aber nicht einsatzfähig. Es waren die letzten zweiachsigen Straßenbahnfahrzeuge, die in Frankfurt beschafft wurden. Ab der Einsatzzeit als Einmannwagen wurden die Triebwagen nur noch als Einrichtungsfahrzeuge verwendet. Daher waren bestimmte Aufkleber nur auf einer Außenseite angebracht.

Aufgrund des Verbots, Fahrzeuge mit nicht automatisch schließenden Türen einzusetzen, endete die Einsatzzeit im Linienverkehr im Jahre 1978. Eine Ausnahme bildeten zwei tägliche Schülerzüge zur Oberschweinstiege. Dieser Verkehr wurde bis 1981 mit K - Zügen durchgeführt.

Triebwagen
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Wagen 461
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 19.03.1978
   
 

Ansicht von 1975

   

Ansicht von 1977

 
Wagen 462
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 10.10.1977
   
 

Ansicht von 1965

   

Ansicht von 1975

 
Wagen 463
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 14.07.1978
   
 

Ansicht von 1976

 
Wagen 464
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 18.04.1978
   
 

Ansicht von 1975

   

Ansicht von 1977

 
Wagen 465
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 13.01.1981
  1979 in 494II
  umnummeriert
 

Ansicht von 1975

 
Wagen 466
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 22.05.1978
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 467
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 28.02.1978
   
   
 
   

Ansichten von 1977

 
Wagen 468
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 02.12.1977
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 469
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 27.04.1978
   
   
 

Ansicht von 1975

   

Ansichten von 1977

 
Wagen 470
 
Inbetriebnahme: 1953
Ausmusterung: 08.05.1978
   
   
 

Ansicht von 1976

 
Wagen 471
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 02.02.1978
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 472
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 28.09.1977
   
   
 

Ansicht von 1975

 
Wagen 473
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 05.1968
   
   
 

Ansicht von 1967

 
Wagen 474
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 02.02.1978
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 475
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 20.02.1978
   
   
 

Ansicht von 1976

 
Wagen 476
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 17.10.1980
  1979 in 495II
  umnummeriert
 

Ansicht von 1975

   

Ansichten von 1978

 
Wagen 477
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 09.02.1978
   
   
 

Ansicht von 1975

 
Wagen 478
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 15.12.1975
   
   
 

Ansicht von 1975

 
Wagen 479
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 26.01.1978
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 480
 
Inbetriebnahme: 1951
Ausmusterung: 09.02.1978
   
   
 
   

Ansichten von 1976

 
Wagen 481
 
Inbetriebnahme: 1950
Ausmusterung: 21.12.1977
   
   
 

Ansicht von 1974

 
Wagen 482
 
Inbetriebnahme: 1950
Ausmusterung: 16.03.1978
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 483
 
Inbetriebnahme: 1950
Ausmusterung: 15.12.1977
   
   
 

Ansicht von 1977

 
Wagen 484
 
Inbetriebnahme: 1950
Ausmusterung: 08.03.1978
   
   
 

Ansicht von 1975

 
Wagen 485
 
Inbetriebnahme: 1950
Ausmusterung: 08.03.1978
   
   
 

Ansicht von 1977

 

Seite wurde erstellt im Februar 2013/ überarbeitet Januar 2023
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